Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Rohkost zum Leben tanken, also Rohkost essen! » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Oliven
katibri

Antworten: 9
Hits: 16080

18.02.2009 11:01 Forum: Essen & Trinken

Hallo Alicia

Ich finde deine Argumentation schon in Ordnung. Jeder muss es vor sich selber verantworten können, was er tut. Und bei mir ist es ja nun nicht etwa so, dass ich nichts essen würde, was importiert ist. Allerdings kommen die Sachen meist von weniger weit her, z.B. Spanien oder Italien, aber so ein grosser Unterschied ist das wohl auch nicht.

Ein wichtiger Punkt ist jedoch, dass ich mir Früchte von Orkos auch gar nicht leisten kann. Eine Seite von mir findet das sehr schade, denn manchmal lechze ich geradezu nach sonnengereiften Früchten.

Was ich im Winter esse: Erstens muss ich sagen, dass ich nicht immer 100 % Rohkost mache. Ansonsten esse ich Äpfel, Birnen, Bananen, Orangen, Mandarinen, Kiwis, Trockenfrüchte (Feigen, Datteln, Rosinen), Nüsse, Gemüse, Käse (aus Rohmilch) etc., mit anderen Worten einfach so das, was die üblichen Geschäfte an Rohem im Angebot haben (Supermarkt, Früchte- und Gemüsehändler etc.). Ausserdem mache ich häufig die Budwig-Creme und ich ziehe regelmässig Sprossen.

Ich tendiere tatsächlich eher zu lokalen Produkten, aber weniger aus ökologischen Gründen (kürzere Transportwege) als weil ich - wie wohl die meisten - die Erfahrung gemacht habe, dass die üblichen importierten Früchte einfach NULL GESCHMACK haben. Da kann es sogar sein, dass du bei Orkos unter dem Strich weniger ausgibst, denn da bekommst du wenigstens etwas dafür.

LG
katibri

Thema: Oliven
katibri

Antworten: 9
Hits: 16080

31.01.2009 17:22 Forum: Essen & Trinken

Hallo Willy

Ich habe keine Ahnung, was dein Problem ist. Ich habe meine Aussagen ganz klar als Meinung deklariert und habe nie behauptet, irgendwas zu wissen, im Gegensatz zu dir. Über Meinungen lässt sich einfach schlecht streiten, man ist mit ihnen einig oder nicht.

Mit einem bin ich allerdings einverstanden: Ziemlich totes Forum hier.

LG
katibri

Thema: Oliven
katibri

Antworten: 9
Hits: 16080

29.01.2009 09:54 Forum: Essen & Trinken

Hallo Willy

Ich habe nur meine Meinung gesagt. Wenn du eine andere hast, heisst das noch lange nicht, dass meine "so ein Schmarn" ist.

Leider habe ich keinen Olivenbaum zu Hause, an dem ich dann die Oliven hängen lassen könnte, bis sie nicht mehr bitter schmecken.

Und frische Oliven (wie auch andere Produkte) über Orkos o.ä. importieren zu lassen finde ich ökologisch bedenklich.
Bevor wieder jemand auf die Palme geht: Das ist nur meine Meinung.

LG
katibri

Thema: Oliven
katibri

Antworten: 9
Hits: 16080

15.10.2008 17:12 Forum: Essen & Trinken

Hallo Alicia

Meiner Meinung nach gehören Oliven nicht zur natürlichen Nahrung, eben genau deshalb, weil sie unbehandelt bitter schmecken.
Jedoch genehmige auch ich mir gelegentlich einen Schuss Olivenöl (Bio) am Salat. Ich bin mir nicht sicher, ob die Oliven, aus denen das Öl gewonnen wird, auch entbittert werden. Ich konnte darüber nichts finden. In dem Artikel über die Herstellung von Olivenöl in untenstehendem Link ist nichts Derartiges erwähnt.
Ganz nebenbei glaube ich, es gibt schlimmere "Sünden" für Rohkost-Esser als ab und zu ein paar entbitterte Oliven zu naschen. (Meine Meinung!)
LG
kati

http://www.netzwissen.com/ernaehrung/oli...herstellung.php

Thema: Destilliertes Wasser
katibri

Antworten: 10
Hits: 15616

Destilliertes Wasser 07.10.2008 09:43 Forum: Essen & Trinken

Herzlichen Dank, Konrad

Tatsächlich bin ich inzwischen beim Recherchieren auch auf diese Umkehrosmose-Wasserfilter gestossen. Ich zögere noch, weil sie mir zu teuer sind, aber vielleicht finde ich ja auch auf Ebay was Günstiges.

Kati

Thema: Destilliertes Wasser
katibri

Antworten: 10
Hits: 15616

Fragezeichen Destilliertes Wasser 14.09.2008 18:46 Forum: Essen & Trinken

Hallo

Ich habe bei Wandmaker (Willst du gesund sein, vergiss den Kochtopf) gelesen, dass man von Vorteil destilliertes Wasser trinken soll. Hat jemand Erfahrung damit? Wo bekommt man das? Oder gibt es ein einfach zu bedienendes Destilliergerät, das man irgendwo kaufen kann? Kennt sich jemand damit aus?

Zeige Themen 1 bis 6 von 6 Treffern

Powered by Burning Board Lite 2.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH