Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Rohkost zum Leben tanken, also Rohkost essen! Ľ Suche Ľ Suchergebnis Ľ Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Kräuter entsaften
Maura

Antworten: 4
Hits: 15350

03.02.2006 18:02 Forum: Foren / Forum

Liebe cecile,

So richtig gut kr√§uter entsaften kannst du wohkl fast nur mit eimen Gras-Safrer (Entsafter f√ľr Weizen oder Dinkelgras). Vom aussehen her √§hnelt er einem Fleischwolf unsd ist meistens aus metall

gr√ľsse Sandra

Thema: Bern?
Maura

Antworten: 8
Hits: 12980

31.01.2006 19:07 Forum: Events & Treffen

Hallo susanne, ich bin auch aus Bern und seit etwas mehr als einem Jahr Rohk√∂stlerin. Falls du immer noch auf der Suche bist, ich bin immer f√ľr Treffen zu haben smile

gruss Sandra

Thema: Orangen und Mandarinenschalen kompostieren?
Maura

Antworten: 2
Hits: 6188

31.12.2005 17:37 Forum: Essen & Trinken

Hallo Alicia,

Also falls es naturbelassene, ungespritzte, bzw. Bio-Zitrusfr√ľchte sin die du im Moment so gerne isst w√ľrde ich dir raten sie zu Kompostieren. Ansonsten nicht.
An meinem fr√ľheren Wohnort habe ich die Schalen auch immer kompostiert und die sind sehr schnell verrottet.
So wie ich gehört habe kommt es bei der geschwindigkeit des verrotungsprozesses sehr auf den jeweiligen Kompost an.
Doch denke ich jeweils: Es muss funktionieren, denn eine Orange die in der Natur zu Boden fällt und nicht gefressen wird muss doch auch verroten können:-)

liebe gr√ľsse Sandra

Thema: Wie verträgt ihr Kastanien?
Maura

Antworten: 1
Hits: 7613

Wie verträgt ihr Kastanien? 27.11.2005 18:04 Forum: Gesundheit

Hallo zäme,

Letzte Woche habe ich an drei Abenden nacheinander zum ersten Mal rohe Esskastanien gegessen, da mir diese gerade so gut schmeckten. Am Morgen nsch dem dritten Tag wachte ich am Morgen mit einer deftigen Erkältung auf.
Hat jemand von euch auch schlechte Erfahrungen mit kastanien gemacht?
Ich kann mir nicht vorstellen auf was diese Erk√§ltung sonst zur√ľckzuf√ľhren ist...

Liebe Gr√ľsse Sandra

Thema: Rohkostaerzte/Kliniken in der Schweiz
Maura

Antworten: 7
Hits: 14877

27.07.2005 20:33 Forum: Gesundheit

Hallo viento,

Ich weiss jetzt nicht genau vo wo du kommst, aber ich kenne eine Naturheilärztin die auf Rohkost spezialisiert ist, jedoch ist ihre Praxis in Toffen (bern).

Das wäre: Ruth Mettler-Winkler
Allmendstr. 8
3125 Toffen
Tel. 031 819 83 63

liebe gr√ľsse sandra

Thema: Treffen mit anderen Rohköstler/innen
Maura

Antworten: 4
Hits: 8800

cool Treffen mit anderen Rohköstler/innen 26.06.2005 22:00 Forum: Allgemeines/Off topic

Im Laufe meiner Umstellung auf reine Rohkost, habe ich festgestellt, dass sich meine Interessen und meine Denkensart immer wie weiter von denen meiner Freunde entfernten. Deshalb bin ich zur Zeit mehr oder weniger eine Eigenbrödlerin. Zwar empfinde ich das Alleinesein nicht als lästig, habe jedoch trotzdem ab und zu lust mich mit jemandem zu unterhalten der annähernd auf der selben Wellenlänge ist wie ich.
Vielleicht geht es anderen ähnlich wie mir (Ich denke da vor allem an solche die wie ich alleine auf rohkost umgestell haben, also nicht als Paar).
In diesem Sinne dachte ich an ein Treffen mit anderen Rohk√∂stler/innen. (Jetzt wo sich der Sommer so sch√∂n presentiert cool ) Ich glaube es gibt wenige (auch junge) Rohk√∂stler/innen aus meiner Umgebung, doch w√ľrde ich auch gerne wieder mal andere Schweizerkantone besuchen!
bye
gruess sandra

Zeige Themen 1 bis 6 von 6 Treffern

Powered by Burning Board Lite 2.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH