Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Rohkost zum Leben tanken, also Rohkost essen!Diskussionen, Gespr├Ąche, Fragen und AntwortenForen / ForumEssen & Trinkenabsolut gesunde Limonade ╗ Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag ź Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Lena Lena ist weiblich

absolut gesunde Limonade Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

falls ihr mal eine Abwechslung zu trinken von Wasser oder f├╝r ein Fest was besonderes anbieten wollt, hab ich da ne leckere Sache :-)
Vielleicht kennt jemand von euch Stevia, die Pflanze, die ca 20x s├╝sser als Zucker ist... Jedenfalls geht die Limo so:
auf 1 l Wasser mache ich einen gestrichenen TL Steviapulver in einen Teefilter und lasse den ca 1std im Wasser baumeln, bis das Wasser durch und durch s├╝├č ist. Dann 1-2 Zitronen oder Limetten auspressen, dazu geben und...schmecken lassen :-)

Fruchtige Gr├╝├če
Lena

30.04.2006 22:55 Lena ist offline Email an Lena senden Beiträge von Lena suchen Nehmen Sie Lena in Ihre Freundesliste auf Füge Lena in deine Contact-Liste ein
C├ęcile C├ęcile ist weiblich

RE: absolut gesunde Limonade Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lena,

danke f├╝r Deinen Tip mit Stevia. Ich habe gelesen, Du wohnst in Deutschland, wo kaufst Du Steviapulver? Wir wohnen in der Schweiz und kommen ab und zu nach Waldshut. Wir k├Ânnten es dann dort besorgen. Da ich gerne Limonade (nur selbstgemachte) trinke, interessiert mich Dein Rezept. Die Steviapflanze kenne ich. Vor ein paar Jahren habe ich selbst welche gezogen und ausgepflanzt. Leider sind mir die Pflanzen im Winter erfroren, obwohl ich sie im Glashaus ├╝berwintert habe.
Ich freue mich auf eine Antwort.

Mit lieben Gruss, C├ęcile.

11.05.2006 22:56 C├ęcile ist offline Email an C├ęcile senden Beiträge von C├ęcile suchen Nehmen Sie C├ęcile in Ihre Freundesliste auf
Lena Lena ist weiblich

Stevia Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cecile,

komme zwar aus deutschland, lebe aber seit ca einem Jahr in der Schweiz (basel).
Hab das Steviapulver mal bei ebay bestellt. Es gibt aber total viele Stevia-Anbieter im Internet (auch aus Deutschland), die Samen, Pulver Extrakte etc. anbieten. Geb am beten bei Google mal Stevia ein...
Will mir jetzt auch mal Samen besorgen, und mit der Aufzucht beginnen - hoffentlich klappts :-)

Liebe Gr├╝sse

Lena

19.05.2006 11:30 Lena ist offline Email an Lena senden Beiträge von Lena suchen Nehmen Sie Lena in Ihre Freundesliste auf Füge Lena in deine Contact-Liste ein
C├ęcile C├ęcile ist weiblich

RE: Stevia Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lena,
danke f├╝r Deine Antwort. In der Zwischenzeit, habe ich mich aber schon ein bisschen umgesehen. Trotzdem herzlichen Dank. Auch ich will mir wieder Samen besorgen. Dein Limonadenrezept muss ich doch ausprobieren!!!

Liebe Gr├╝sse,
C├ęcile.

19.05.2006 15:07 C├ęcile ist offline Email an C├ęcile senden Beiträge von C├ęcile suchen Nehmen Sie C├ęcile in Ihre Freundesliste auf
FrischeLilie FrischeLilie ist weiblich

Wegen Stevia Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In Z├╝rich gibt es die BergApotheke und die hat viele Kr├Ąuterpr├Ąparate. Dort kaufe ich Stevia.
Liebe Gr├╝sse

23.06.2010 15:55 FrischeLilie ist offline Email an FrischeLilie senden Beiträge von FrischeLilie suchen Nehmen Sie FrischeLilie in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: