Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Rohkost zum Leben tanken, also Rohkost essen!Diskussionen, Gespr├Ąche, Fragen und AntwortenForen / ForumEssen & TrinkenTee ╗ Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag ź Vorheriges Thema | Nächstes Thema
FrischeLilie FrischeLilie ist weiblich

Tee Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Ich bin seit 2 Monaten Rohk├Âstlerin und finde es toll. Es gibt f├╝r mich keinen Grund, dies nicht weiterzuf├╝hren (bis jetzt). Letzte Woche hatte ich eine Erk├Ąltung und dank dem heissen Ingwertee konnte ich den Schleimauswurf f├Ârdern. Ich war sehr erstaunt, wie schnell es mir besser ging. Nun naht der Winter und da ich oft erk├Ąltet bin, denke ich, dass der Ingwertee f├╝r mich wichtig sein wird.

Kann mir jdn. einen guten Grund geben, wieso man auf Tee verzichten sollte?
das Wasser ist f├╝r mich per se kein Lebensmittel wie eine Frucht, hat keine Vitamine, die durch die Erhitzung kaputt gehen k├Ânnten.

Was meint ihr? was sind eure Erfahrungen? Ansonsten bin ich 100% Rohk├Âstlerin (ausser aus Unwissenheit beim Produktkauf).

Danke!
Liebe Gr├╝sse

11.09.2010 21:59 FrischeLilie ist offline Email an FrischeLilie senden Beiträge von FrischeLilie suchen Nehmen Sie FrischeLilie in Ihre Freundesliste auf
tanja l

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo

W├╝rde etwas dagegen sprechen den Tee unter 40┬░ anzusetzen?

Und bestimmt wirst du diesen Winter gar nie krank sein!

Liebe Gr├╝sse
Tanja

www.bioverde.ch

07.10.2010 20:48 tanja l ist offline Email an tanja l senden Beiträge von tanja l suchen Nehmen Sie tanja l in Ihre Freundesliste auf
FrischeLilie FrischeLilie ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Tanja

Ja, denn den frischen Ingwer koche ich 30min, so dass sich die Inhaltsstoffe l├Âsen k├Ânnen. Ohne den Kochvorgang hast du keinen Ingwer im Wasser.

Mir geht es auch um noch einen anderen Aspekt: Bei der Rohkost geht es darum, alles lebendig zu sich zu nehmen. Also unter 40┬░ C. Das macht Sinn.

Andererseit ist es immer ein Abw├Ągen von Vor-und Nachteilen.

Der Nachteil, dass das Wasser erhitzt wurde, sehe ich. Und der Vorteil ist, dass ich die Stoffe aus dem Ingwer l├Âsen kann und einen gesundheitlich wertvollen Tee zu mir nehmen kann. In meinen Augen ├╝berwiegen die Vorteile total.

Dies ist mein gesunder Menschenverstand und den sollten wir nicht einfach abstellen, wenn wir eine gewisse Richtung einschlagen. Wenn eine Rohk├Âstlerin zu dogmatisch auftritt (eben, einfach nur die Regeln wiedergeben ohne sie zu hinterfragen), finde ich das problematisch.

Gr├╝sse

08.10.2010 12:37 FrischeLilie ist offline Email an FrischeLilie senden Beiträge von FrischeLilie suchen Nehmen Sie FrischeLilie in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: