Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Rohkost zum Leben tanken, also Rohkost essen!Diskussionen, Gespr├Ąche, Fragen und AntwortenForen / ForumKr├Ąuter entsaften ╗ Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag ź Vorheriges Thema | Nächstes Thema
C├ęcile C├ęcile ist weiblich

Kr├Ąuter entsaften Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man Kr├Ąuter entsaftet? Ich habe zwar eine Saftpresse f├╝r Gem├╝se und Fr├╝chte, aber sie streikt, wenn ich Bl├Ątter entsaften will. Bisher habe ich die Bl├Ątter und Kr├Ąuter im Wasser gemixt und dann durch ein Teesieb ausgedr├╝ckt. Es gibt sicherlich eine bessere Methode.
Bin f├╝r jeden Rat sehr dankbar!

Liebe Gr├╝sse,
C├ęcile.

02.02.2006 23:53 C├ęcile ist offline Email an C├ęcile senden Beiträge von C├ęcile suchen Nehmen Sie C├ęcile in Ihre Freundesliste auf
Maura Maura ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe cecile,

So richtig gut kr├Ąuter entsaften kannst du wohkl fast nur mit eimen Gras-Safrer (Entsafter f├╝r Weizen oder Dinkelgras). Vom aussehen her ├Ąhnelt er einem Fleischwolf unsd ist meistens aus metall

gr├╝sse Sandra

03.02.2006 18:02 Maura ist offline Email an Maura senden Beiträge von Maura suchen Nehmen Sie Maura in Ihre Freundesliste auf

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Sandra,
ich danke Dir ganz herzlich f├╝r Deine Information. Weisst Du auch wo man so einen Entsafter bekommt? Brauchen tue ich ihn erst im Fr├╝hjahr. Weisst Du, ich mache aus Brennesseln, Spitzwegerich und L├Âwenzahn immer Gr├╝ntrunk. Man bl├╝ht richtig auf damit. Den Saft muss man aber ein wenig mit Wasser verd├╝nnen, sonst ist er zu stark. Da ich einen grossen Gem├╝se- und Beerengarten habe, w├Ąre es schon toll, wenn ich so einen Entsafter finde. Wie ich im Forum gelesen habe, k├Ânnte man auch Gras entsaften. Mit Gras vor allem Weizengras, habe ich noch keine Erfahrung.

Nochmals vielen Dank und liebe Gr├╝sse,
C├ęcile.

03.02.2006 22:10 C├ęcile ist offline Email an C├ęcile senden Beiträge von C├ęcile suchen Nehmen Sie C├ęcile in Ihre Freundesliste auf

Hallo Sibylle,

ganz herzlichen Dank f├╝r den Tip. Ich werde mich betreff Grasentsafter, auf der Seite von Urs Hochstrasser informieren. Du hast mir sehr geholfen.

Mit lieben Gruss,
C├ęcile.

10.02.2006 17:02 C├ęcile ist offline Email an C├ęcile senden Beiträge von C├ęcile suchen Nehmen Sie C├ęcile in Ihre Freundesliste auf

Hallo Sibylle,

ja danke, es hat geklappt. Ich habe die Preise verglichen. Bei "Green connection", habe ich einen Gras- Entsafter aus Edelstahl gesehen, f├╝r Fr. 129.--. Der Witz ist, ich habe vor Jahren zum Beeren entsaften, einen ganz ├Ąhnlich ausehenden gekauft. Ich werde ihn im Fr├╝hjahr zuerst einmal testen, vielleicht geht es auch mit meinem Entsafter. Ansonsten habe ich schnell einen anderen, ich weiss ja jetzt, wo ich mir einen besorgen kann.

Auf jeden Fall nochmals ganz herzlichen Dank und lieben Gruss,
C├ęcile.

17.02.2006 23:08 C├ęcile ist offline Email an C├ęcile senden Beiträge von C├ęcile suchen Nehmen Sie C├ęcile in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: