Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Rohkost zum Leben tanken, also Rohkost essen!Diskussionen, Gespr├Ąche, Fragen und AntwortenForen / ForumEssen & TrinkenEssen & Trinken ╗ Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag ź Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Herby Herby ist männlich

Trinken Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seit einiger Zeit klappt es nun bei mir ganz gut mit der Rohkostern├Ąhrung und man kann sagen, dass ich mich nun zu 90% frohk├Âstlich ern├Ąhre.

Wie sieht es aber mit dem Trinken aus? Ich trinke f├╝r mein leben gerne Tee.

Ich w├╝rde mal gerne die Frage an euch weitergeben, was ihr so trinkt und was f├╝r Alternativen es zu Tee's gibt (mache gerne verschiedene Kr├Ąuteraufg├╝sse).

Liebe Gr├╝sse
Herby

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Herby am 26.11.2004 09:30.

26.11.2004 09:29 Herby ist offline Email an Herby senden Beiträge von Herby suchen Nehmen Sie Herby in Ihre Freundesliste auf
k.seiler k.seiler ist weiblich
Super Moderator

RE: Trinken Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herby
toll, dass du dich in der Rohkost zurecht findest und es dir gut geht dabei. Ernst und ich sind nun schon seit Jahren Rohk├Âstler, doch beim Trinken nehmen wir es nicht so genau. Wir trinken auch oft Kr├Ąutertees, ja sogar pasteurisierten S├╝ssmost oder ab und zu mal einen Biottasaft. Wir bezeichnen uns trotzdem als Rohk├Âstler, denn wir essen so viel Gem├╝se, Fr├╝chte, N├╝sse, Samen, Getreide und hin und wieder auch Fisch und Pilze in rohem , unverf├Ąlschtem Zustand, dass es uns gesundheitlich sehr gut geht und wir deshalb kein schlechtes Gewissen haben wegen den oben genannten Getr├Ąnken. Selbstverst├Ąndlich trinken wir auch Wasser und Mixs├Ąfte aus frischen Fr├╝chten. Es gibt allerdings Leute, die diese S├Ąfte als Nahrung bezeichnen und die darauf schw├Âren, dass es am besten w├Ąre, f├╝r den Durst und Fl├╝ssigkeitshaushalt nur Wasser zu trinken.
Ueber die Art und Weise, wie und welches Wasser man trinken soll( mineralisiert oder entmineralisiert, destilliert oder eben nicht, energetisiert etc. ) findet man im Netz die unterschiedlichsten Meinungen. Wir pers├Ânlich machen uns da keine Gedanken, denn wir haben in unserer Gemeine sehr gutes Trinkwasser aus einem naheliegenden Berg.
liebe Gr├╝sse
Kathrin

27.11.2004 14:48 k.seiler ist offline Email an k.seiler senden Beiträge von k.seiler suchen Nehmen Sie k.seiler in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich

RE: Trinken Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe erst auch tees getrunken.

Jetzt wo ich einen Entsafter habe ensafte ich die Kr├Ąuter und gebe sie dem Trinkwasser bei je nachdem wie intensiv sie sind.

Minzensaft im Wasser, Minzensaft eignet sich auch sehr gut als beigabe fuer Karottensalat oder Saft.

Im Sommer sehr angenehm da man nicht erst warten muss bis der Tee abgek├╝hlt ist.

Ich empfehle einen Handentsafter (weizengrasentsafer) zu nehmen da der einfach zu reinigen ist.

L├Âwenzahnsaft ist auch recht erfrischend und nicht wirklich bitter. Sehr Bitter ist nur die austretende Milch bei Bruchstellen

Auf jedenfall sind Saefte von Kr├Ąutern sehr potent und das Einsatzgebiet zum verfeinern von Speisen riesig.

Ich freue mich bereits auf die Holunderbl├╝tenzeit. Mal schauen wie so Holunderbl├╝tensaft schmeckt.

Ich w├╝nsche euch allen einen angenehmen Sommer
Und viele gen├╝ssliche Getr├Ąnke

Konrad

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von zippo am 21.04.2007 14:35.

21.04.2007 12:35 zippo ist offline Email an zippo senden Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: